ÜBER MICH


Mein Name ist Inge Günther, geb. am 16.01.1964.
Ich lebe mit meiner Familie
an der Stadtgrenze Velbert/Essen Heidhausen.

Durch meine langjährige Erfahrung in Marketing und Werbung und meinen anschließenden Erfahrungen als Mutter eines Schulkindes bin ich zu der Überzeugung gekommen, aktiv Entspannung zu leben.
Zuerst aus eigenem Interesse, dann durch Beobachten von auffälliger werdender Anspannung und Leistungsdruck vieler Erwachsener und Schulkinder in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich diesen Weg eingeschlagen:

Am BGT Bildungswerk für ganzheitliche Therapien, Gevelsberg, habe ich mich zur Entspannungspädagogin weitergebildet und mich damit qualifiziert, Seminare für Entspannungsverfahren in Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Phantasiereisen, Qi Gong, Meditation und Basale Stimulation zu lehren.

Meine praktische Erfahrung habe ich seitdem mit erfolgreich durchgeführten Entspannungskursen für Erwachsene und Kinder ausbauen können. Die Durchführung von Entspannungsmethoden in Schulklassen und die Begeisterung der SchülerInnen hat mir gezeigt, dass auch bei Kindern schon das Bedürfnis da ist, sich im Alltag bewusst Erholungspausen und mehr innere Ruhe gönnen zu wollen.

Ferner habe ich Entspannungs-Coachings mit anschließenden praktischen Übungen in Gesundheitsseminaren durchgeführt.
Die Resonanz bestätigt mir, wie wichtig bewusste Entspannung und Erholung für alle Menschen ist, unabhängig vom Alter.

Den Menschen helfen zu können, (wieder) ein gutes Selbst-Gefühl zu bekommen und sich ihre ganz eigenen Entspannungsinseln zu schaffen, ist meine Motivation.
Diesen Weg werde ich weiter gehen.
  
Home
über mich
 
Welche Entspannungsmethode
 Autogenes Training
 Progressive Muskelentspannung  
 Phantasiereisen  
 Meditation  
 Qi Gong  
 Basale Stimulation  
 
  Einzel- und Gruppenschulung
Kurse, Termine, Preise
Entspannungs-Coaching
 
Kontakt, Impressum
Datenschutz,
Haftungsausschluss
Links  
 
    


nach oben
 | zurück zur Startseite |
Google| W3C |
optimiert für IE7.0
 |   |
 HTML 4.0| GIMP |Creation: La Loba